Paar Kosch auf Platz Drei in Tübingen

Mit nur acht Paaren am Start zählte das Turnier der Sen III-S Standard am 16. Juli 2022 in Tübingen zu den kleineren in dieser Klasse. Üblich sind da mindestens doppelt so viele Paare. Corona-bedingt hatten einige Paare ihre Startmeldung wieder zurückziehen müssen.

Doch auch so war das Feld gut besetzt. Nach der Vorrunde schieden zwei Paare aus und die verbliebenen sechs Paare tanzten um die Plätze. Da keine Täfelchen mit den Platzwertungen in den jeweiligen Tänzen gehoben wurden und alle Wertungen nur verdeckt stattfanden, konnte sich niemand an diesen orientieren. Der Turnierleiter verstand es aber, zwischen den fünf Finaltänzen mit Wissenswertem und Anekdoten zu unterhalten, sodass die Paare angesichts hochsommerlicher Temperaturen Pausen hatten und nicht überbelastet wurden.

Bei der anschließenden Siegerehrung fanden sich Katrin und Jürgen Kosch auf Platz Drei, was durchaus ihren Erwartungen entsprach.