Paar Wölki doppelt erfolgreich in Tübingen

Als Sieger in der Sen III B-Standard beim Neckar-Alb-Tanzfestival am 16. Juli 2022 durften Susanne und Michael Wölki gleich im Anschluss noch in der höheren Leistungsklasse Sen III A-Standard mittanzen und lehrten den A-Paaren das Fürchten.

Da in der B-Klasse mangels Paaren nur ein Finale getanzt wurde – das im übrigen Susanne und Michael Wölki souverän für sich entschieden und zurecht mit Platz Eins belohnt wurden – blieb dem Paar trotz hochsommerlicher Hitze noch genügend Kraft für das Turnier der nachfolgenden A-Klasse. Allerdings konnten sie ihre Leistung nur schwer einschätzen und vermuteten sich nach der Vorrunde bereits auf dem Heimweg. Doch weit gefehlt! Das Finale der A-Klasse fand mit dem B-Paar Wölki statt, was bei Susanne schon mal kleine Jubelstürme auslöste. Im Feld der A-Paare behaupteten sich die ATCler dann erneut großartig, ohne den eigenen Stand wirklich einschätzen zu können. Die Finalrunden fanden nämlich alle mit geschlossener Wertung statt, sodass niemand sich an Zwischenständen orientieren konnte.

Spannend wurde deshalb die Siegerehrung. Mit jedem aufgerufenen Paar rückten Susanne und Michael näher an das Siegertreppchen, denn ihr Name war erst mal nicht dabei. Und nachdem auch Platz Vier an ein anderes Paar ging, war klar: Wölkis hatten es erneut auf das Treppchen geschafft – Platz Drei. Dieses Ergebnis in der höheren Leistungsklasse war nicht nur ein Achtungserfolg, sondern brachte an diesem Tag zusätzlich eine zweite Platzierung für den angestrebten Aufstieg in die A-Kasse ein.