Weihnachtsschuh gewonnen

Katrin und Jürgen Kosch gewannen am Vorabend des Ersten Advents den Weihnachtsschuh-Pokal beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende in Erlangen.

Ein aus Steingut handgefertigter filigraner Tanzschuh als Siegerpokal stellt schon eine Besonderheit dar. Auch aus diesem Grund lohnte sich der tänzerische Kampf um die Trophäe. Katrin und Jürgen hatten sich jedenfalls das Ziel gesetzt, den Weihnachtsschuh nach Friedrichshafen zu bringen.

Mit nur fünf Standard-Paaren war das Feld der Masters III Sonderklasse vergleichsweise gering besetzt. Das sollte dem Wettstreit aber keinen Abbruch tun. Nach einer Sichtungsrunde starteten die Paare direkt in ihre finalen Wertungstänze. Jürgen und Katrin gewannen das Turnier mit 24 von 25 möglichen Wertungen auf Platz 1.

Am Folgetag (27.11.22) starteten Koschs noch beim zweiten Turnier des Mittelfränkischen Tanzsportwochenendes, das in Fürth ausgerichtet wurde. Bei deutlich stärkerer Konkurrenz und mit insgesamt 13 Paaren am Start erreichten sie in diesem Turnier Platz fünf.