04. März 2023: Landesmeisterschaft Masters II und IV Standard

Am 04. März 2023 war die Ludwig-Roos-Halle Ettenkirch wieder einmal Austragungsort einer Landesmeisterschaft Baden-Württembergs. Standardtanzpaare der Altersgruppen Masters II und IV kämpften um die Landesmeister-Titel.

Die Titelkämpfe begannen um 10:30 Uhr mit den D-Klassen. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatten sich erste Zuschauer im Saal eingefunden. Im Laufe des Tages füllte sich der Saal dann zusehends. Das Publikum unterstützte die Wettkämpfer und insbesondere natürlich die drei Paare des ausrichtenden ATC lautstark mit Applaus und Sprechchören. Und es hat geholfen: Die drei gestartete Paare des ATC “Graf Zeppelin” Friedrichshafen konnten nicht nur alle auf dem begehrten Treppchen stehen sondern räumten auch noch die Titel ab:

  • Dietrich und Svetlana Hermann: Landesmeister Masters II D Standard
  • Holger und Isabel Lang: Landesmeister Masters II A Standard
  • Franz Steiner und Susanne Green-Steiner: Vize-Landesmeister Masters IV S Standard

Ernst Schäffler führte als Turnierleiter gewohnt souverän exakt nach Zeitplan durch den Wettkampftag und hielt Teilnehmer und Publikum immer auf dem aktuellen Stand – manchmal auch mit kleinen Überraschungen gespickt.

Für die Sieger, Zweit- und Drittplatzierten der einzelnen Startklassen gab es Medaillen und Pokale und für alle Finalisten einen kleinen Sektempfang, den der ATC spendierte.


Hier geht es zu den Ergebnissen des Wettkampftages.


Hier eine Übersicht der Siegerehrungen:

Masters IV D Standard:

Masters IV C Standard:

Masters IV A Standard:

Foto: Alexander Gerner

Masters IV S Standard:

Masters II D Standard:

Masters II C Standard:

Masters II B Standard:

Masters II A Standard:

Masters II S Standard:

Am Wettkampftag hat blitzlicht.de die Leistungen der Tanzpaare im Bild festgehalten. Bestellungen bitte direkt beim Anbieter.


Allen Helfern und Unterstützern an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön. Das vielfache Lob von Teilnehmern und aus dem Publikum bestätigt die hervorragende Arbeit.

Foto: Alexander Gerner