Deutsches Tanzsportabzeichen erworben

An der Prüfungsabnahme zum Deutschen Tanzsportabzeichen (DTSA) beteiligten sich in diesem Jahr zwar nur sechs ATC-Paare, aber diese waren dafür alle erfolgreich.

Am Samstag, dem 28.10.2023 fanden sich die Tanzpaare sowie Trainer und Zuschauer pünktlich in der Turnhalle der Pestalozzischule ein, um die Prüfungen zum DTSA abzulegen. Vier Paare erwarben das DTSA erstmalig und absolvierten die geforderten drei Tänze mit jeweils mindestens vier Figuren bravourös. Dass dabei teilweise Anspannung und Nervosität sichtbar waren, zeigte eindrucksvoll, dass die Tänze nicht nur einfach so “heruntergetanzt” wurden. Allein schon die Tatsache, sich allein auf der Tanzfläche einem Prüfer und Zuschauern präsentieren zu müssen, ließ den einen oder anderen Puls ansteigen.

Die beiden Paare, die das DTSA in Gold bzw. Brillant ablegten, waren schon deutlich routinierter und konnten den Prüfer ebenfalls überzeugen.

Im Anschluss an den erfolgreichen DTSA-Erwerb fand sich noch reichlich Gelegenheit für einen Plausch bei einem Glas Sekt sowie Kaffee und Kuchen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Spender von Kaffee und Kuchen.