LM-Finale für Holger und Isabel Lang

Finale für Holger und Isabel Lang bei der Landesmeisterschaft Senioren II A Standard am o7. März 2020 in Dallau.

Der Meisterschaftstag begann mit einem schlechten Vorzeichen. „Wir können wahrscheinlich nicht starten. Holger hat sich einen Nerv zwischen den Schulterblättern eingeklemmt“, so die morgendliche Information aus dem Hause Lang. Doch so schnell gibt auch ein Holger Lang nicht auf. Wärmepflaster, ein paar Pillen (nicht dopingrelevant), gutes Zureden und eine entspannte Autofahrt ließen den Schmerz verschwinden.

Die Vorrunde der 11 Paare war bereits sehenswert. Holger und Isabel wurden folgerichtig für das Finale ihrer Landesmeisterschaft aufgerufen.

Der finale Langsame Walzer begann dann mit einer Herausforderung. Ein gefühlt nicht endend wollendes und auch nicht tanzbares Vorspiel verlangte Geduld und „Stehvermögen“ von den Paaren. Doch dann ging es doch irgendwann mal los. Holger und Isabel zeigten sehr harmonisches Tanzen, auch in den folgenden Tänzen. Belohnt wurden sie mit Einzel-Wertungen zwischen Platz zwei und fünf, wobei sogar zwei Wertungen auf Platz eins dabei waren. In der Zusammenrechnung ergab sich in jedem Tanz der vierte Platz.