Neuer Trainer für Turniergruppen Standard

Ernst Schäffler wird ab Januar 2021 das Training der Turniergruppen Standard übernehmen.

In den vergangenen Jahren konnten nur die Turnierpaare der D-B-Klasse wöchentlich auf ein angeleitetes Training zurückgreifen, im Wechsel mit Joachim Krause und Jürgen Kosch als Trainer. Die höherklassigen Standard-Turnierpaare wurden nur vierzehntägig von Joachim Krause unterrichtet. Nun können diese Paare ab Januar auch endlich wieder wöchentlich unter Anleitung trainieren. Mit Ernst Schäffler übernimmt ein erfahrener Trainer B die Geschicke und wird das Training der beiden Standard-Turniergruppen (Einsteiger mit Klassen D-C und Klassen B-S) im Wechsel mit Joachim Krause leiten.

Ernst Schäffler hatte bereits 2018 die Turnierpaare zu einer Wiener-Walzer-Formation aufgebaut und sich darüber bestens für seine künftige Trainerarbeit empfohlen.

Das ATC-Präsidium wünscht Ernst Schäffler viel Spaß und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.