Rang 4 für Holger und Isabel Lang bei der LM

Für die letzte Frühjahrslandesmeisterschaft in 2022 reisten die Standardpaare der Altersgruppen Senioren II und IV am 05. März nach Heilbronn. Unter ihnen das ATC-Paar Holger und Isabel Lang.

Pandemiebedingt hielt sich die Teilnehmerzahl in allen Klassen sehr in Grenzen. Viele Absagen kamen erst kurzfristig, weil sich doch wieder ein positiver Corona-Test in den Weg gestellt hatte. Trotzdem war es den angereisten Paaren anzusehen, dass sie darauf brannten, sich wieder im tänzerischen Wettstreit zu messen.

In der Klasse Senioren II-A Standard waren fünf Paare am Start. Das bedeutete das sofortige Finale und keine Vorrunde zum “Warmlaufen”. Leider fiel auch das Eintanzen sehr rudimentär aus, sodass die Paare quasi “aus der Kalten” ihr Finale tanzen mussten.

Im Langsamen Walzer überzeugten Holger und Isa mit übersichtlichem und unaufgeregtem Tanzen. In die anschließende Wertung mit Majorität auf vier mischten sich so auch zwei Platzierungen auf eins. Die folgende Tangomusik war etwas ausgefallen und schwer zu vertanzen, brachte Langs aber trotzdem Platz drei für diesen Tanz ein. Der Wiener Walzer lief dann wieder besser, allerdings auch für die anderen Paare. So blieb es hier wieder bei Platz vier für das ATC-Paar. In den beiden abschließenden Tänzen konnten Holger und Isabel ihre Wertungen nicht mehr steigern und beendeten das Turnier auf dem vierten Rang.

Hier geht es zur Gesamtwertung des Turnieres.