Viertelfinale erreicht

Beim DTV-Ranglistenturnier der Sen III-Sonderklasse Standard in Fürth erreichten Katrin und Jürgen Kosch das Viertelfinale.

55 Paare aus ganz Deutschland hatten sich zu ihrem Ranglistenturnier angemeldet. Der TC Rot-Gold Casino Nürnberg hat bereits eine lange Tradition in der Ausrichtung von Ranglistenturnieren und hat auch am 28.05.22 wieder die Wettbewerbe der Senioren III mit denen der Hauptgruppe geschachtelt. So entstanden zwischen den Runden Regenerationspausen für die jeweils andere Altersgruppe und die Älteren konnten sich an den herausragenden Leistungen der Generation ihrer Kinder erfreuen.

Für das ATC-Paar Katrin und Jürgen Kosch war es das zweite Turnier nach langer Corona-Pause. Und langsam aber sicher kam auch das Wettkampfgefühl wieder zurück. Freude am Tanzen ersetzte zunehmend die beim ersten Turnier noch sichtbare Konzentration und Anspannung.

Nach einer Vor- und zwei Zwischenrunden war für die Beiden das Turnier zwar beendet, aber deren Leistungsreserven hätten sicher auch nicht viel mehr hergegeben. Das Erreichen des Viertelfinales war guter Lohn für einen anstrengenden Wettkampftag.