13. Mai 2023: ATC-Jugend spielt Minigolf

Trotz wolkenverhangenem Himmel trafen sich zwölf tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche des ATC „Graf Zeppelin“ Friedrichshafen am 13.05.2023 zu einem gemeinsamen Nachmittag auf der Minigolf-Anlage in Friedrichshafen.

Nach der Begrüßung durch die Jugendwartin Andrea Balikavlayan und die Trainerin Sabine Haggenmüller wurde in drei Gruppen Minigolf gespielt.

Bei ausgelassener Stimmung versuchten die Kinder, ihre Bälle mit möglichst wenig Schlägen einzulochen. Jede Spielerin gab ihr Bestes, um auch in dieser Disziplin eine gute Figur zu machen. Dabei stand der Spaß natürlich mehr im Vordergrund als der Wettkampfgedanke.

Nach dem Match durften sich alle Teilnehmerinnen mit Getränken und Pommes stärken. 

Zum Abschluss gab es für jede Teilnehmerin noch ein Sportbeutel in der Vereins-Farbe Orange und mit ATC-Logo. Die Überraschung war gelungen, was an den freudestrahlenden Gesichtern der Kinder leicht abzulesen war.

Alle Tänzerinnen, die nicht beim Minigolf dabei sein konnten, bekommen ihren Sportbeutel beim nächsten Training überreicht.

Und ganz nebenbei (aber wohl geplant) sammelte die neu gewählte Jugendwartin gleich noch Ideen für weiter gemeinsame Unternehmungen.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Jugendwartin für den gelungenen Nachmittag von den Tanz-Kindern, Eltern und vom ATC-Präsidium.