Die 37. German Open Championships in Stuttgart sind Geschichte. Fünf Tage lang (19.-23.08.2025) waren über 7.000 Aktive aller Altersgruppen aus 29 Ländern in 62 Turnieren angetreten, um die begehrten Trophäen und Medaillen zu gewinnen. Damit die Veranstaltung auch durchgeführt werden konnte, waren 650 ehrenamtliche Helfer im Einsatz, davon 210 erstmalig in diesem Jahr. Somit ist und bleibt die GOC das größte Tanzturnier in der Welt.
Die ATC-Paare Ronald und Sabine Hegner sowie Jürgen und Katrin Kosch durften gleich am ersten Turniertag starten. Für das WDSF-Ranglistenturnier der Altersgruppe Sen. III hatten sich 151 Paare angemeldet. Als Paar der A-Klasse ließen Hegners 34 Paare hinter sich und sicherten sich wichtige Punkte für den künftigen Aufstieg in die Sonderklasse. Für die erste Zwischenrunde hatte die Wertung jedoch nicht gereicht. Das Paar Kosch hatte sich viel vorgenommen und wollte in Richtung Viertelfinale tanzen. Doch die Wertungen reichten auch hier nicht aus, sodass sie mit Platz 55 zwar einen respektablen Platz im vorderen Mittelfeld belegten, das selbstgesteckte Ziel aber verfehlten. Auch bei den Rising Stars am dritten Turniertag blieben die Ergebnisse hinter den Erwartungen des Paares zurück. Platz 43 von 107 gestarteten Paaren für Paar Kosch bedeutete keine Steigerung zum Vorjahr. Das Paar Hegner ertanzte sich in diesem Turnier Platz 62 und verbesserte sich zum vorherigen Turnier deutlich.
Franz Steiner und Susanne Green-Steiner gingen als drittes ATC-Paar in Stuttgart an den Start. Im Rising Star-Turnier der Altersgruppe Sen. IV erreichten sie Platz 70 von 103 gestarteten Paaren.