Zwei Tage lang mutierte die Event-Pyramide in Vösendorf bei Wien zum Tanztempel der Standard- und Lateintänzer. Tanzpaaren aus der ganzen Welt trafen sich am 21./22. Februar 2026 zum Austrian Pyramide Cup.
Während Jürgen und Katrin Kosch die beeindruckende Location schon vom letzten Jahr her kannten, war es für Ronald und Sabine Hegner der erste Auftritt auf einer palmengesäumten Tanzfläche in einer riesigen Glaspyramide.
Beide Paare starteten zeitgleich auf der halbierten und trotzdem immer noch sehr großen Tanzfläche, wenn auch – bedingt durch die unterschiedlichen Altersgruppen – auf getrennten Flächen. Für Ronald und Sabine stand das Erreichen der zweiten Ausscheidungsrunde im Zielplan, was sie am ersten Tag auch schafften.
Jürgen und Katrin hatten sich vorgenommen, nach ihrem Altersgruppenwechsel im Semifinale bei internationalen Turnieren mitzutanzen. Da aber auch andere leistungsstarke Paare zum Jahresanfang in die höhere Altersgruppe ab 65 Jahre gewechselt hatten, traf das Paar auf einige alte Bekannte wieder. Letztlich erwies sich die Konkurrenz erneut als zu stark für die Neu-Senior-4er und das Paar Kosch verfehlte mit Platz 15 an beiden Turniertagen knapp das erstrebte Semifinale der besten 12 Paare.
Trotzdem war das Wochenende durchaus erfolgreich für die beiden ATC-Paare.


Ergebnisübersicht:
| Paar | Datum | Klasse | Platz | Anzahl Paare |
| Ronald und Sabine Hegner | 21.02.2026 | Sen III S Sta | 44 | 60 |
| Ronald und Sabine Hegner | 22.02.2026 | Sen III S Sta | 54 | 57 |
| Jürgen und Katrin Kosch | 21.02.2026 | Sen IV S Sta | 15 | 48 |
| Jürgen und Katrin Kosch | 22.02.2026 | Sen IV S Sta | 15 | 45 |
