Dietrich und Svetlana Hermann sind Landesmeister der D-Klasse

Mit einem grandiosen Erfolg krönten Dietrich und Svetlana Hermann am 04. März 2023 vor heimischem Publikum in Ettenkirch ihre noch junge Laufbahn im Turniertanz. Das erst seit Januar diesen Jahres im Wettkampfsport aktive ATC-Paar setzte seine Siegesserie fort und gewann den Landesmeistertitel von Baden-Württemberg in der Startklasse Masters II D Standard.

Aufgrund des kleinen Starterfeldes begann das Turnier der D-Klasse mit einer Sichtungsrunde ohne Wertung – eine Chance für die Paare, sich den Wertungsrichtern schon mal zu präsentieren und im Wettkampfmodus die Fläche zu betanzen. Dass an diesem Tag nicht nur ein normaler Wettkampf, sondern eine Meisterschaft zu bestreiten war, war nicht nur dem ATC-Paar anzumerken. Einige Bewegungen wirkten noch etwas verkrampft und deshalb gehemmt. Damit sich das in der Entscheidungsrunde nicht wiederholte, erhielten Hermanns noch entsprechende Trainertipps in der kurzen Pause vor dem Finale. Und dann ging es auch schon los. Unter den begeisterten Zurufen der zahlreichen Vereinsmitglieder im Publikum und dem lautstarken Applaus tanzten Dietrich und Svetlana ihren Langsamen Walzer. Dann kam die erste offene Wertung: dreimal Platz eins und viermal Platz zwei. Das reichte für Platz zwei in diesem Tanz. Aber erfahrungsgemäß war bei dem Paar eine Steigerung in den beiden Folgetänzen zu erwarten. Und so kam es dann auch. Mit dem Gewinn von Tango und Quickstep war auch der Gesamtsieg erreicht. Dietrich und Svetlana Hermann sind Landesmeister in der D-Klasse und damit gleichzeitig in die C-Klasse aufgestiegen.
Neben dem berechtigten Stolz auf ihren Erfolg freut sich Svetlana nun vor allem darauf, dass sie ab sofort endlich ein Turnierkleid mit viel Strass und Glitzer tragen darf. Auch mit dann “richtigem” Turnierkleid wünschen wir weiterhin viel Erfolg.


Hier geht es zu den Ergebnissen des Turniers.