Paar Hermann gewinnt sein erstes Turnier in der D-Klasse

Nach ihrem Auftakterfolg im Breitensportwettbewerb am vergangenen Wochenende in Hohenweiler tanzten Dietrich und Svetlana Hermann am 04.02.2023 ihr erstes “richtiges” Turnier in der lizensierten Liga und gewannen dieses.

Die Halle in Stuttgart-Botnang war bestens präpariert und überraschte die Turnierteilnehmer mit einem neuen Schwingparkettboden, der sich perfekt betanzen ließ. Überraschend war auch das vergleichsweise große Starterfeld von 12 Paaren im ersten Wettkampf des Tages, in der D-Klasse der Masters II Standard. Für Dietrich und Svetlana Hermann galt es hier, in erster Linie ein bisschen Turniererfahrung zu sammeln, bevor am 04. März die Landesmeisterschaften vor heimischem Publikum anstehen. Doch dann wurde aus dem Mittanzen ein voller Paukenschlag. Hermanns mischten quasi das komplette Starterfeld auf und holten sich nach Vor- und Endrunde gleich mal den Sieg in ihrem allerersten D-Turnier. Was für ein Erfolg!

Und dass das Paar fähig ist, noch mehr zu leisten, bewies es im anschließenden Turnier der C-Klasse. Als Siegerpaar der D-Klasse durften Hermanns hier mittanzen, auch wenn sie den in der C-Klasse zusätzlich zu tanzenden Slowfox noch nicht so oft trainiert hatten. Doch nach ein wenig Überzeugungsarbeit war schließlich auch Svetlana bereit, trotzdem noch einmal anzutreten. Mit Platz 4 in diesem Turnier reichte es zwar noch nicht für einen Podestplatz, aber Dietrich und Svetlana konnten eines der höherklassigen Paare hinter sich lassen. Ein schöner, zusätzlicher Erfolg an diesem Wettkampftag.


Im Laufe des Tages fanden noch zwei weitere Turniere mit ATC-Beteiligung statt.

Holger und Isabel Lang erreichten Platz 3 in der A-Klasse der Masters II Standard.


Jürgen und Katrin Kosch durften sich aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl in ihrem Turnier der S-Klasse Masters III Standard über Vor- und Zwischenrunde ins Finale tanzen und verpassten einen Podestplatz nur knapp. Sie belegten Platz 4.