ATC-Paare räumen bei Landesmeisterschaft der Masters III ab

Drei Landesmeistertitel und eine Finalteilnahme waren die außerordentlich erfolgreiche Ausbeute der ATC-Standardpaare bei den Landesmeisterschaften der Masters III Standard am 02.09.2023 in Ludwigsburg.

Dass Ronald und Sabine Hegner das Beginnturnier der D-Klasse gewinnen würden, war abzusehen. Das Paar hatte seine vorherigen D-Turniere durchweg mit Siegen beendet und auch diesmal 18 von 21 möglichen Platzierungen auf 1 ertanzt. Mit dem Sieg war nicht nur der Landesmeistertitel verbunden, sondern auch der direkte Aufstieg in die C-Klasse. Hier tanzten Hegner gleich noch mit und entschieden auch diese Landesmeisterschaft eindrucksvoll mit 26 von 28 Bestnoten für sich. Doppelsieg zum Auftakt!

Am Nachmittag waren Michael und Susanne Wölki dran. Auch bei diesem Paar durfte eine Landesmeistertitel erwartet werden, waren die Beiden doch extrem erfolgreich in der A-Klasse unterwegs. Und Wölkis haben geliefert! Mit allen möglichen Wertungen auf Platz 1 ging auch dieser Titel an den Bodensee. Und der Aufstieg in die S-Klasse war auch mit dabei.

Das letzte Turnier der Veranstaltung war den Paaren der Sonderklasse vorbehalten. Mit 28 Paaren war es das stärkste Feld des Tages. Jürgen und Katrin Kosch kämpften sich durch drei Runden und wurden dann für das Finale aufgerufen. Welch eine Überraschung! Am Ende wurde es Platz 5 für das ATC-Paar.

An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an die Schlachtenbummler aus dem Club, die für die LM extra mit angereist waren. Alle ATC-Turnierpaare waren vor Ort und unterstützten sich gegenseitig. Die Stimmung war grandios.