Insgesamt 26 Mädchen aus den Kindertanz- und Ballett-Gruppen des ATC stellten sich am 20.03.2025 der Prüfung zum Ablegen des Tanzssternchens und des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA).
In mehreren Gruppen zeigten die Mädchen ihre einstudierten Tänze. Für das kleine Tanzsternchen waren zwei Tänze gefordert, für das DTSA in Bronze mussten drei Tänze demonstriert werden. Die Prüfer Ernst Schäffler und Jürgen Kosch bewerteten jede einzelne Tänzerin sowie das Gruppenergebnis. Trotz kleinerer Unsicherheiten, die sicher zu einem guten Teil der Aufregung geschuldet waren, konnten die Prüfer allen Mädchen das Bestehen der Abzeichen-Prüfung bescheinigen.
Die Übergabe der Urkunden und Abzeichen verzögerte sich zwar aufgrund der Ferienpause ein wenig, wurde aber dafür bei strahlendem Sonnenschein von der Jugendwartin Andrea Balikavlayan nachgeholt. 23 Mädchen erhielten das Kleine Tanzsternchen und drei Mädchen das “große” DTSA in Bronze.