Start in das Turnierjahr 2024 in Hohenweiler

Beim West-Dance-Turnier in Hohenweiler (A) am 20./21. Januar 2024 verlief der Start der ATC-Turnierpaare in das neue Turnierjahr zwar durchaus erfolgreich, aber auch noch etwas holprig.

Erst mussten zwei der gemeldeten ATC-Standardpaare ihre Teilnahme krankheitsbedingt wieder absagen. Die verbliebenen beiden Paare der Altersgruppe Masters III Standard stellten sich aber der Konkurrenz.

Ronald und Sabine Hegner tanzten in der C-Klasse. Ihr Auftritt konnte diesmal nicht ganz an die Leistungen der letzten Turniere anknüpfen und war eher von Nervosität und Unsicherheit geprägt. Am Ende verpassten Hegners das Siegertreppchen knapp und landeten auf Platz vier.

Jürgen und Katrin Kosch trafen in der S-Klasse auf einige neue Paare. Aus Linz war eine kleine, dafür aber sehr leistungsstarke Mannschaft angereist. Auch bei Koschs erfüllte sich die Hoffnung auf eine Wiederholung des Erfolges vom Vorjahr nicht. Mit einigen choreografischen Unsicherheiten während des Tanzens war für sie ebenfalls mit Platz vier das Turnier beendet.