Turniersieg beim Valentinsturnier in Oldenburg

Svetlana und Dietrich Hermann gewinnen das Valentinsturnier in der Masters II C-Klasse Standard am 10. Februar 2024 in Oldenburg.

Dass ein Tanzpaar der C-Klasse aus Friedrichshafen zu einem Turnier extra nach Niedersachsen reist, darf schon als Besonderheit gelten. Ursächlich dafür ist aber weniger der Mangel an Turnieren in der näheren Umgebung im Süden der Republik, sondern die Verknüpfung mit einem privaten Besuch in der Region. Um so schöner ist, dass sich Svetlana und Dietrich auch im Norden Deutschlands mit der Qualität ihres Tanzens durchsetzen konnten.

Eine weitere Besonderheit veröffentlichte der ausrichtende Verein auf seiner Homepage im Vorfeld des Turniertages. So konnten die startenden Paare Musikwünsche an den Veranstalter richten und diese sogar an Runden knüpfen, in denen dieser Titel dann gespielt werden sollte. Wie das bei mehreren verschiedenen Wünschen zum gleichen Tanz in der gleichen Runde umgesetzt werden sollte, ist nicht bekannt. Es ist auch nicht bekannt, wieviele Paare von der Wunschmöglichkeit tatsächlich Gebrauch gemacht haben.

Spezielle Musikwünsche hatten Svetlana und Dietrich jedenfalls nicht nötig für ihren Turniersieg. Sie setzten sich auch so souverän und makellos, d.h. mit allen Wertungen auf Platz Eins gegen die Konkurrenz von neun Paaren durch.

Als Siegerpaar der C-Klasse durften Hermanns anschließend noch in der höheren Leistungsklasse B mittanzen. Und auch hier dominierten sie das Feld und ließen 10 Paare der höheren Leistungsklasse hinter sich. Nur ein Paar blieb unerreicht und verwies somit Svetlana und Dietrich auf den zweiten Rang.