Theaterbesuch der ATC-Kinder und -Jugendlichen

Am 27.03.2023 trafen sich 17 Kinder und Jugendliche des ATC “Graf Zeppelin” Friedrichshafen zum gemeinsamen Theaterbesuch im Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen.

Das Kindertheater „Konferenz der Tiere“ von Erich Kästner stand auf den Spielplan.

Nach einiger Aufregung und Ausgabe der Eintrittskarten ging es gemeinsam in den großen Saal. Das Bühnenbild gab schon einen ersten Eindruck auf das bevorstehende Theaterstück.

Im Saal knisterte es geradezu vor Spannung und Aufregung. Und dann ging es los: Erste Klänge waren zu hören, die Darsteller kamen auf die Bühne und alle waren wie gebannt. Bei der turbulenten Geschichte auf der Bühne verging die Zeit bis zur Pause wie im Flug.

In der Pause gab es Fanta und Apfelsaft bei fröhlichem Geplapper. Die Begeisterung der kleinen Zuschauer war deutlich spürbar.

Nach der Pause folgte das Finale mit einem aufregenden Schluss.

Der Theaterbesuch mit Tanz -und Gesangseinlagen hat allen Kindern und Jugendlichen sichtlich Spaß gemacht. Es war ein gelungener Nachmittag.

Mit einem Osterhäschen ging es dann für alle in die Osterfeiertage.